Impressum

Verfasst von admin am 11 Dez 2008

Inhaberin und für den Inhalt der Seite verantwortlich: Brigitte Scotti-Planyavsky

Wien 2009

Kurzbiographie der Initiatorin

Ich heiße Brigitte Scotti-Planyavsky, geboren am 31.07.1959 in Wien, Neusprachliches Gymnasium Sacré Cœur Pressbaum NÖ, Diplom für den Phoniatrisch-audiometrisch-logopädischen Dienst am Allgemeinen Krankenhaus der Stadt Wien und Dolmetschdiplom in Italien an der friauler Università degli Studi di Udine. Ich arbeite als freiberuflicher Sprachmittler, bin Mutter einer 19jährigen Tochter und eines 27 Jahre alten Sohnes, hervorgegangen aus 23jähriger Ehe mit dm italienischen Maler Dario Scotti. Ich habe sehr lange und sehr gerne in Italien gelebt, und finde Wien eine großartige, unendlich reiche Stadt. Diese Orgelstiftung zu initiieren, möchte dem Stephansdom Exzellenz auch in Orgeldingen wieder bringen, und ist mein Dankeschön, hier leben zu dürfen. Herrn Prof. Peter Planyavskys Großvater und mein Opa waren Brüder, daher derselbe Name.

Der Leitgedanke

Nur die Orgel fehlt, herausragende Organisten hat der Stephansdom bereits, und diese haben ebensolche Freunde. Das Institut für Orgel, Orgelforschung und Kirchenmusik in der Seilerstätte, wird als angesehener fachlich handelnder Sitftungsträger und Wienqualitäts-Garant angestrebt, sobald das zu bildende Stiftungsvermögen und seine Entwicklung konkrete Schritte zu setzen erlaubt.

Ein verantwortungsvoller Mensch widmet Mittel für eine Sache, die er gutheißt. Diesem Zweck dient die Einkünfte-Ausgabendarlegung.

Das Konto lautet – und ist durch notariell beglaubigte testamentarische Widmung abgesichert, die man gerne einsehen kann – auf zwei Privatnamen, da dies die kostengünstigste Abwicklung gewährleistet, auch bei Überweisung aus dem Ausland.

Zeitspende und Sachspende stehen gleichwertig neben Geldspende, und ich freue mich, wenn Menschen, welche das für die Orgel tun wollen, sich in den Orgelstiftungsbüchern für sich und ihre Familie und die Nachwelt eintragen.



Keine Kommentare.