..when life was still willing to take roles

25.07.2018

.

now we stay on the co-creators-threshold,


within us,

within us



and The Around is waiting,

in silent force

/a -/

.

.

einfach weiterlieben dürfen… du hast gar keine Ahnung, was das für eine Gnade ist.

.

.

Ich kann Menschen, welche Räume öffnen, nur mögen, lieben, meinerseits befürworten, welche mitgehen in Gespräch, Handeln und Entwerfen, auch von Konzepten und Plänen oder Sichtweisen, als ganze Menschen; die da nur auf die ihnen voschwebende idealform abrinden und abholzen wollen.. was, bitte, tun die?


Und oft und oft_____wird zu 3% kommuniziert, um 97% zu glauben zu halten. Begegnen ist 50:50, mit Kindern kannst du es vielleicht noch.


Und es kann Hunderttausende werden zwischen zweien und einigen,

wie wir fröhlich wissen.

Ob du Freude und Freiheit reichen kannst, ist wohl das Salz der allerernstesten Gespräch zuallererst.

Die anderen sind ja nicht ernst, sie sind betrübt oder sonstwie geplagt, und lassen diese Haltung, in der sie sich kopiersdurchalle24stunden.gefallen nie los. Sie sind Theater.. du: darauf Statist, geschminkt und eingewickelt in die dir verpaßte Rolle.

Interesselosigkeit zeigt sich in knallharter – manierierter als solcher– Selbstdarstellung.

Ich BIN__für wen auch immer: DAS.


trallala.. jaja, so wartet auch dein Gott auf dich… a Gschichtttth!

Du wirfst Zeit weg,

du wirfst th-Raum weg,

du wirfst Begegnen weg,

und damit Menschen

_______________um unglücklich zu sein,

nach drei Kochesdir-Büchln.

Und das soll ich: deinen freien Willen nennen auch noch.

Gut, tu ich. Was ist nur dieser seltsame Beigeschmack der ganzen Geschichte?

.

SO VIEL MEHR MÖCHTE SICH DURCH DICH!


……. war´s das?

.

.

.

.

.

In aeternum ist schlicht ein anderes Wort für: wahr.



es ist eine Absichtserklärung ..


und darf, manches Mal nicht nur dir wahr sein, sondern sich mit dem Quellwahr anderer Wesen treffen;

.

.

.

.

.

dann iss leben betn statt raffn (Dialektbedeutung– ein Geraufe, das wir vor allem in uns selbst veranstalten, und in das andere sich mithineinorgienschmeißen können…… Denkorgien in abgelebten Second-Äeon-Gefühleabfällen).

Wenn ein Fühlen von dir nicht und nicht abfällt….. kann es vielleicht als Polarstern dienen, dir_______ und zu diesem blicken einige auf

seit Ur- und Zeitweben- beginnen, des Erdemenschlichen Spieles.

–meine göttliche / schlicht: überjetzthierundirdische /// Abstammung und Wesensgrundgestimmtheit kann auf die deine… hier auf der Erde sehr grundlegend fremd treffen__ dann ist Respekt angebracht; oder urtiefe Heimat plötzlich finden. dann begegne ich dir hier nicht nur als „Mensch“ sondern aus dem Es-schuf-mich-und-erschafft-mich-Tiefwesensglück.

Die Erde ist ein Treffpunkt;

sehr unterschiedlicher, alle aus dem göttlichen Quell, dann aber sehr individualgemeinschaftlicher Wesensausbreitung in Gemeinschaften, Wesensnaturen.

Also wiewohl beide in einen menschlichen Körper warm gekleidet, können wir einander strahlend fremd im tiefsten Wesen sein.

Und du dich ganz anders in die so vielfältige Erde verwurzeln wollen als ich sie fühlen, und ihr dafür danken, möchte.

Du lebst aus einem völlig anderen instintiven Streben nach Verhältnissen zur Erde und zu anderen Wesen und Menschen; ich respektiere das, und sehr gerne.

Ich sage das aber auch, denn ich will für wer mir ähnlich Wesensgewand hier nahm und nimmt, Freundesraum frei. Ich will da mitsein, wo ein Wesenswir entsteht und herrlich geht.

Ich wünsche dir dasselbe, nur es ist nicht mit mir.

Es ist vielleicht auch: nicht hier.

WO LIEBST DU ERDE u!n!d Menschen? Da ist deine Wesensheimat, da findet du deine Liebe und dein Lieben.

_________ nur wenn

du dem nachgehst.

Ohne Mut zu fühlen und handeln: bist du GARANTIERTES T-Reib-gut.

Zu einem Diamanten kannst du Gips nicht schleifen.

Du mußt dich also fühlernst nehmen!

Sonst biste Gipps. Und man mauerst sich mit dir… hervorragend…. billige  fadenscheinig schon heftig gewordene, Illusionen.

Das ist mehr so Müßiggang.

Gebet, Mitschöpfertum wäre das nicht. Schwäche

…. vertraue deinem Leitstern. Dieser gehört immer einigen – zu dem blicken immer einige auf -, die du so findest. Dann hast du unvermittelt Wurzelgemeinschaft, Heim und Lebenskameraden über den Körper weit hinaus und in dein Leben herein.

—–

wenn man einmal weiß, was man will, ist man für nichts anderes mehr zu haben; man ist Schöpfer, und der Teil, den man bewegt, göttlich… dir und mir Gebet. Gebote sind da trallala, behalt sie dir, es gibt Regeln, und die arbeiten mit mir, da ich mit ihnen.

RAUM, und nicht Schlingen!

——– Schlingrippen gefallen am Orgelfuß <<<; Meister Pilgram hat sich schon recht dargestellt! ————-

ich kann wahr nun berichten: ich entwickle für, das ist an, jedem Menschen, der so freundlich ist, mir zu begegnen, neues Denken. *)

Ich erlebe das als Freude, als spannend, als eigentlich nett auch…

als recht, als richtig so, so genau.

Und ich habe – mühsam? lassmadas, stöhn,….. –

gelernt,

wie schwer ich all jenen falle,

welche eineinhalb Schemata

irgendwie durch mich zu pressen versuchen müssen,

um sich als geerdet und siederboß zu erfahren,

denn andere s Begegnen hamm die net drauf,

werden sie nie draufhaben,

aber diese ihre ..relative Stummheit,

diese so hammerartige, matritzen-maskische IM ANDEREN

..IN IHNEN da.. leben die sich selbst vor der Tür..

.

aber sie haben zumeist sehr beeindruckendes Können,

DA
WO
sie all ihre Liebe ins Leben „rauslassen“ dürfen.

Hut ab!

Es ist nur anders.

*) die Alter-Native ist: z.B. 
die glückliche Ehe: sie haben 
beide derart stereotype Lebens-
orientierungsparameter, daß 
sie sie immer wieder gemeinsam 
an denselben Schimären fest-
machen können. GLÜCK____ sieht anders aus.

Kommentar hinterlassen